Polizei-News Karlsruhe, 19.02.26: Dettenheim - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Wohnhaus
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.02.2026 12.13
Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten bislang unbekannte Täter, um in ein Wohnhaus in Dettenheim-Liedolsheim einzubrechen.
Nach aktuellem Kenntnisstand verschafften sich die Täter am Mittwochabend, zwischen 18:45 Uhr und 21:00 Uhr, offenbar durch Aufhebeln eines Wohnzimmerfensters Zutritt in das Innere des Hauses in der Waldstraße. Die Einbrecher durchwühlten in verschiedenen Räumen die Schränke und entwendeten diverse Schmuckstücke.
Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei Karlsruhe nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0721 666-5555 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.02.2026 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
- Polizei-News Karlsruhe, 19.02.26: Oberhausen-Rheinhausen - Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall
- Polizei-News Karlsruhe, 19.02.26: Stutensee - Telefonbetrüger verursachen Schaden in fünfstelliger Höhe
- Polizei-News Karlsruhe, 19.02.26: POL-KA - Karlsruhe - Positive Bilanz nach den Faschingsumzügen in Durlach und Karlsruhe
- Polizei-News Karlsruhe, 18.02.26: Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Gartenhütte
- Polizei-News Karlsruhe, 18.02.26: Oberderdingen - Zeugen nach Überfall in Wohnhaus gesucht