Polizei-News Düren, 18.02.26: Zeugensuche - Mann wird auf offener Straße von zwei Personen niedergeschlagen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.02.2026 12.02
Am Dienstagabend (17.02.2026) wurde ein 52-jähriger Mann aus Düren in der Heinrich-Heine-Straße von zwei bislang unbekannten Tätern geschlagen und getreten. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben des 52-Jährigen habe dieser gegen 20:35 Uhr beobachtet, wie zwei Männer augenscheinlich eine Frau belästigen. Er sprach daraufhin die Männer an und gab ihnen zu verstehen, dass sie diese Handlung unterlassen sollten. Die beiden Männer reagierten sofort verbal aggressiv, woraufhin sich der 52-Jährige von ihnen entfernte und sich zu seiner Wohnanschrift begab. Beim Aufschließen der Haustür verspürte er plötzlich einen Tritt gegen seine Kniekehle, woraufhin er zu Boden stürzte. Am Boden liegend traten die Männer gegen seinen Kopf und gegen seine Rippen. Außerdem schlug ihm ein Täter mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Annakimesplatz. Der 52-jährige Dürener wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keinen Rettungswagen.
Die Personen konnten wie folgt beschrieben werden:
Tatverdächtiger
Männlich
- 1,70 - 1,75 cm
- 29-32 Jahre alt
College-Jacke.
Tatverdächtiger:
Männlich
- 30-35 Jahre alt
- Hellblaue Jeans.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, insbesondere die Frau, die eventuell belästigt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 18.02.2026 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Düren:
- Polizei-News Nörvenich, 17.02.26: Verkehrsunfall auf der L264 - 25-Jähriger leicht verletzt
- Polizei-News Merzenich, 17.02.26: Verkehrsunfall an Rosenmontag unter Alkoholeinfluss - Pkw in Grünstreifen
- Polizei-News Jülich, 17.02.26: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt - Täter flüchtet nach Gerangel
- Polizei-News Titz, 17.02.26: Tageswohnungseinbruch in Titz - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Düren Langerwehe, 15.02.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbrüchen