Lokales

Polizei-News Wetter (Ruhr), 18.02.26: Wetter - Hilfeleistungseinsatz in Wohn- und Geschäftshaus

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Dienstag, den 17.02.2026, um 14:44 Uhr zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hochstraße alarmiert. Dort waren zwei Personen in einem Aufzug eingesperrt und konnten diesen nicht eigenständig verlassen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Aufzug zwischen zwei Ebenen stecken geblieben war. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war bereits vor Ort, konnte jedoch lediglich die Aufzugtüren öffnen. Über den Eigentümer des Gebäudes sowie die zuständige Wartungsfirma des Aufzugs konnte ein Monteur erreicht werden, der sich zur Einsatzstelle begab.

Bis zum Eintreffen der Wartungsfirma wurden die Personen zunächst betreut. Eine auf einen Rollstuhl angewiesene Person wurde im Laufe der Wartezeit durch zwei Einsatzkräfte aus dem Aufzug geholt und in einen Ersatzrollstuhl gesetzt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Mitarbeiter übergeben, und die Kräfte der Feuerwehr beendeten den Einsatz nach rund 60 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wetter vom 18.02.2026 gegen 08:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.