Lokales

Polizei-News Burbach, 17.02.26: Tesla-Fahrer hatte es eilig - 103 km/h innerorts -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Freitag (13.02.2026) hat die Polizei Siegen Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Wilnsdorfer Straße in Gilsbach durchgeführt.

Von insgesamt 733 Fahrzeugen waren 51 zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Tesla-Fahrer, der mit 103 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war.

Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

Die Polizei weist darauf hin, dass sich bereits bei einer Überschreitung von 10 km/h bezogen auf 50 km/h der Anhalteweg um 14 Meter auf 54 Meter verlängert. Bei 100 km/h liegt der Anhalteweg bereits bei 130 Meter und ist damit um 90 Meter länger. Kommt es bei dieser Geschwindigkeit zu einer unerwarteten Verkehrssituation wie zum Beispiel ein plötzlich auf die Straße laufendes Kind, kann eine solche Geschwindigkeitsüberschreitung zu schlimmsten Unfallfolgen führen. Daher appelliert die Polizei, sich an die Geschwindigkeitsregelungen zu halten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 17.02.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.