Lokales

Polizei-News Bad Sobernheim / Kirn, 16.02.26: Polizeiliche Bilanz zu den Fastnachtsumzügen in Bad Sobernheim und Kirn

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Anlässlich der Rosenmontagsumzüge in Bad Sobernheim und Kirn, welche in diesem Jahr parallel stattfanden, war die Polizei mit verstärkten Kräften im Einsatz. Die Veranstaltungen wurden durch Einsatzkräfte vor Ort begleitet und verliefen aus polizeilicher Sicht problemlos.

In Bad Sobernheim säumten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Zugstrecke. Während der Veranstaltung kam es zu keinerlei Vorfällen, bei denen die Polizei hätte einschreiten müssen. Im Nachgang verlagerte sich das Geschehen auf den Marktplatz. Hier wurde vereinzelt im Sinne des Jugendschutzes eingegriffen. Strafanzeigen wurden nicht gefertigt. Auch der Umzug in Kirn war gut besucht. Hier verlief der Umzug ebenso störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse. Auch in Kirn konnte anschließend an den Fastnachtszug auf dem Marktplatz weitergefeiert werden.

Die Zusammenarbeit mit den Ordnungsbehörden, den Veranstaltern sowie den eingesetzten Rettungs- und Feuerwehrkräften verlief reibungslos. Die Polizei zieht insgesamt eine positive Bilanz und bedankt sich bei allen Feiernden für den ausgelassenen aber durchweg friedlichen Ablauf der Veranstaltungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kirn vom 16.02.2026 gegen 18:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bad Kreuznach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.