Lokales

Polizei-News Frankfurt, 16.02.26: 0215 Frankfurt - Gallus - Widerstand bei Einweisung

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Samstag, den 14. Februar 2026, leistete ein Mann Widerstand, weil er nicht in das von ihm gewünschte Krankenhaus eingeliefert werden sollte.Zwei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt.

Gegen 13:20 Uhr wurde die Polizei zur Unterstützung einer Rettungswagenbesatzung gerufen.Ein junger Mann hatte Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert und sollte in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden.Die ihn aufnehmende psychiatrische Abteilung entsprach nicht den Vorstellungen des Klienten. Er begann die Einsatzkräfte zu schlagen und zu treten. Diese wurden dabei leicht verletzt, konnten den Dienst jedoch fortsetzen.Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Polizeipräsidium, wurde der junge Mann in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 16.02.2026 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.