Lokales

Polizeimeldung Passau, 14.02.2026: Niederbayern: Autofahrer entzieht sich Kontrolle

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Passau hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Freitag, den 13.02.2026, gegen 23:15 Uhr, beabsichtigten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Passau in der Regensburger Straße, einen Audi mit Passauer Kennzeichen einer Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrer flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifen der Polizeiinspektion Passau sowie der Bundespolizei beteiligt waren, konnte das Fahrzeug im Bereich Kapuzinerstraße/Mühlthalstraße gestellt werden. Hierbei kollidierte der 17-jährige Deutsche mit einem Einsatzfahrzeug sowie einer Hausmauer. Ein Beamter gab nach derzeitigem Kenntnisstand mindestens einen Schuss aus der Dienstwaffe in Richtung des flüchtenden Fahrzeugs ab. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer konnte vorläufig festgenommen werden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Passau - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.