Lokales

Polizei-News Babenhausen, 13.02.26: Nach Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts/Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Nachdem am Donnerstagmittag (12.02.) ein 27 Jahre alter Mann in der Darmstädter Straße durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt wurde (wir haben berichtet) gehen die Ermittlungsbehörden mittlerweile von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Der 36 Jahre alte Tatverdächtige, der die Polizei direkt nach dem Geschehen selber verständigte, wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann. Er wurde am Freitag (13.02.) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Darmstadt vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.

Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen des Tatgeschehens dauern an. Der 27 Jahre alte Verletzte befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand.

Hinweis an die Medienvertreter:

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Unsere Bezugsmeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6215894

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 13.02.2026 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt-Dieburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.