Polizei-News Niedersachswerfen, 12.02.26: Einbrecher hinterlassen hohen Sachschaden
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.02.2026 17.25
In der Leipziger Straße drangen Unbekannte in der vergangenen Nacht zwischen 17 Uhr und 06.30 Uhr gewaltsam in eine Werkstatt ein. Im Inneren durchsuchten sie Büroräume nach Wertgegenständen und konnten zwei Bargeldkassen entwenden. Der Beuteschaden beträgt mehr als dreihundert Euro. Der Sachschaden hingegen beträgt ein Vielfaches und wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt.
Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen leiteten Ermittlungen ein, sicherten Spuren und suchen nach Hinweisen zur Tat und den Tätern. Zeugen werden gebeten ihre Angaben unter der Telefonnummer 03631/960 bei der Nordhäuser Polizei anzugeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 12.02.2026 gegen 16:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de