Lokales

Polizei-News Ulm, 12.02.26: Langenau - Tanklaster bleibt auf Bahnübergang stehen / Hoher Sachschaden entstand am Mittwoch in Langenau.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Gegen 15 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinen ukrainischen Tanklastwagen in der Angertorstraße. Das neue Militärfahrzeug war auf einer Überführungsfahrt und blieb auf den Gleisen stehen. Kurze Zeit später fuhr ein Regionalzug in den stehenden Laster. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug schon vorher verlassen. Im Zug befanden sich knapp 30 Fahrgäste. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Warum der Tanklaster auf den Gleisen stehen blieb, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 350.000 Euro geschätzt. Gegen 4 Uhr war die Bahnstrecke wieder freigegeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.02.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.