Lokales

Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 11.02.2026: Unfallflucht und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Für Gardelegen, Berge und Kassieck hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Gardelegen: Unfallflucht

Gardelegen, Ernst-von-Bergmann-Straße, 10.02.2026, 07:15 – 15:30 Uhr

Eine 58jährige parkte am Dienstagvormittag ihren Audi in Gardelegen in der Ernst-von-Bergmann-Straße. Als sie am Nachmittag wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass jemand gegen ihren PKW gefahren war und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am Audi wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) oder Gardelegen (03907 7240) zu melden.

E-Scooter ohne Versicherung

Pretzier, Krangener Straße, 10.02.2026, 21:15 Uhr

Am Dienstag kontrollierten Beamte in Pretzier auf der Krangener Straße einen 26jährigen Fahrer eines E-Scooter, an dessen Fahrzeug sich kein Versicherungskennzeichen befand. Bei der Kontrolle bestätigte sich schließlich der Verdacht, dass der E-Scooter nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Kassieck: Wildunfall

Kassieck – Hemstedt, K1095, 10.02.2026, 05:40 Uhr

Auf der Kreisstraße 1095 war am Dienstagmorgen eine 58jährige mit einem VW von Kassieck in Richtung Hemstedt unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße sprang. Trotz eines sofortigen Bremsmanövers konnte die Frau eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Das Reh bezahlte den Zusammenprall mit seinem Leben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Berge: Geschwindigkeitskontrolle

Berge, B71, 11.02.2026, 07:00 – 11:30 Uhr

In Berge auf der Bundesstraße 71 mit Fahrtrichtung Gardelegen wurde am Mittwochvormittag die Geschwindigkeit kontrolliert. Hier gelten die innerorts erlaubten 50 km/h. Während der Kontrollzeit passierten insgesamt 1754 Fahrzeuge die Messstelle. Davon hielten sich 11 Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe und fuhren zu schnell. Von ihnen müssen nun zwei ein Verwarngeld bezahlen, während die anderen neun ein Bußgeld erwartet. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 81 km/h gemessen.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Altmarkkreis Salzwedel - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.