Lokales

Polizei-News Bochum, 11.02.26: Ergänzende Meldung zum Wohnungsbrand in Bochum‑Langendreer

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis etwa 22:00 Uhr hin. Um die letzten Brandnester vollständig ablöschen zu können, mussten große Teile des Daches sowie mehrere Zwischendecken geöffnet werden. Aufgrund der massiven Brand- und Löschwasserschäden ist das Gebäude bis auf Weiteres unbewohnbar.

Von den neun betroffenen Bewohnerinnen und Bewohnern konnten sieben privat bei Freunden oder Angehörigen unterkommen. Zwei Personen, die keine alternative Unterkunft hatten, wurden durch die Stadt Bochum vorübergehend untergebracht.

Zur weiteren Sicherung des Objekts stellt die Feuerwehr eine Brandwache bis etwa Mitternacht. Diese kontrolliert regelmäßig die Einsatzstelle, um ein erneutes Aufflammen auszuschließen.Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bochum vom 11.02.2026 gegen 22:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bochum - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.