Lokales

Polizei-News LK Marburg-Biedenkopf, 11.02.26: Schwerer Auffahrunfall zwischen Lkw und Pkw auf BAB A49 bei Homberg/Nord und Stadtallendorf/Süd

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Stadtallendorf. Am Mittwoch (11.02.) kam es gegen 14:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw im Bereich der BAB 49 in Höhe der Ortschaft Niederklein.Eine 33-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Neuwied befuhr mit ihrem 2-jährigen Sohn die zweispurige Autobahn in Fahrtrichtung Kassel.In Höhe der Unfallstelle hielt diese aus unbekanntem Grund ihren Pkw Ford auf dem Standstreifen an.Ein nachfolgender 69-jähriger Sattelzugfahrer aus Polen, welcher für eine Spedition aus Bad Oynhausen fährt, kam nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und fuhr ungebremst auf das Heck des Pkw auf.Durch die Wucht des Aufpalls wurde der Pkw vollständig im Heckbereich zerstört. Mutter und Sohn hatten vermutlich einen Schutzengel an Bord. Beide wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und wurden mit einem Rettungswagen in das Klinikum Marburg eingeliefert.

Zudem entstand an dem Sattelzug im Frontbereich ebenfalls erheblicher Sachschaden. Außerdem wurden 4 Felder Leitplanke beschädigt.Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 53.000 Euro.

Das Trümmerfeld erstreckte sich über beide Fahrstreifen.Aufgrund der Unfallaufnahme wurde der erste Fahrstreifen durch die Autobahnpolizei Bad Hersfeld gesperrt. Es kam zu keiner Zeit zu Verkehrsbehinderungen.

gefertigt: Müller, A.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 11.02.2026 gegen 17:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Marburg-Biedenkopf und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.