Lokales

Polizeimeldung Magdeburg, 11.02.2026: Betrunkene Fahrzeugführerin verursacht Unfall

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, dem 10.02.2026, gegen 03.45 Uhr erhielt die Polizei Magdeburg einen Zeugenhinweis, dass es im Bereich Alte Neustadt zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem Pkw kommen soll.

Der Zeuge teilte mit, dass er bei diesem Fahrzeug eine auffällige Fahrweise, in Form von sogenannten Schlangenlinien, beobachten könne. Weiterhin soll die Fahrerin aus dem Pkw gestiegen sein und auf der Straße getanzt haben, bevor sie erneut in das Fahrzeug stieg und die Fahrt fortsetzte. In der Pappelallee stellte sie das Fahrzeug schließlich ab. Während des Einparkvorgangs touchierte die Fahrzeugführerin ein anderes Fahrzeug. Als die Revierkräfte am Einsatzort eintrafen, konnten sie bei der 28-Jährigen deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von über 2,5 Promille bestätigte dies.

In weiterer Folge musste sich die nunmehr Beschuldigte einer Blutprobenentnahme unterziehen. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ferner wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.