Polizei-News Schwerte, 11.02.26: Flüchtiger Fahrradfahrer nach Unfall mit Seniorin gesucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.02.2026 11.58
Am Freitag (30.01.2026) waren gegen 14.00 Uhr ein 85-jähriger Schwerter und eine 84-jährige Schwerterin zu Fuß auf einem Geh- und Radweg, in Nähe der Straße "Lindenufer" unterwegs.
In unmittelbarer Nähe zu einem verengten Fußgängerüberweg über einen kleineren Bachlauf, vernahmen sie das Klingeln einer Fahrradklingel. Eine unbekannte Person auf einem Fahrradfuhr an den Beiden vorbei und berührte den 85-Jährigen sowie die 84-Jährige, die daraufhin zu Boden fiel.
Schwer verletzt kam sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Fahrradfahrer setzte seinen Weg, von der Ruhr aus kommend in Richtung Ergste fort, ohne sich um den entstandenen Personenschaden zu kümmern.
Der bislang unbekannte Fahrradfahrer war männlich, hatte eine kräftige Statur, trug eine gelbe Weste, eine schwarze Hose und einen Fahrradhelm.
Eine weitere, männliche Person, die zur Tatzeit vor Ort war, leistete Erste Hilfe. Diese Person wird ebenfalls als dringender Zeuge des Unfalls gesucht.
Wer Angaben zu dem gesuchten Fahrradfahrer machen kann oder weitere Unfallzeugen, melden sich bitte bei der Schwerter Polizei: 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 11.02.2026 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Unna - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Werne, 10.02.26: Beförderungen und Ehrungen bei der Löschgruppe Langern
- Polizei-News Kamen, 10.02.26: Polizeibeamte der Wache Kamen kontrollieren Verkehr
- Polizei-News Holzwickede, 10.02.26: Bürgersprechstunde des Bezirks- und Schwerpunktdienstes
- Polizei-News Schwerte, 10.02.26: Polizisten nehmen 38-Jährigen, der noch einen offenen Haftbefehl hatte, auf frischer Tat fest
- Polizei-News Fröndenberg / Unna / Holzwickede, 10.02.26: Einbrüche in Wohnhäuser und Geschäftsräume