Lokales

Polizei-News Mannheim, 10.02.26: Mann von mehreren Unbekannten angegriffen - Zeugenaufruf

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

An der Straßenbahnhaltestelle "Neumarkt" sprühten am Montagabend gegen 21:20 Uhr mehrere Unbekannte einem 37-jährigen Mann zuerst Pfefferspray in die Augen und schlugen danach mit einem Stock auf ihn ein. Dadurch wurde er leicht verletzt.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um eine Gruppe von mindestens zehn jungen Männern gehandelt haben, welche von dem Geschädigten wie folgt beschrieben wurden:

  • männlich,
  • circa 20 Jahre alt,
  • südländisches Erscheinungsbild,
  • trugen schwarze Kleidung.

Die Hintergründe des Tatgeschehens sind derzeit unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen, welche durch Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt aufgenommen wurden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall mitteilen können, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0621-33010 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 10.02.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mannheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.