Lokales

Polizeifahndung Konstanz, 10.02.26: Handschellen klicken an der Packstation, Zöllner stellen Paket mit 1,8 Kilo Haschisch sicher

Der Zoll meldet einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Zollfahndungsamts Stuttgart

Bereits Ende Januar klickten bei einem 26-jährigen Deutschen an einer Packstation in Konstanz die Handschellen. Beim Abholen einer Paketsendung mit 1,8 Kilo Haschisch wurde der Mann von Einsatzkräften der Zollfahndung vorläufig festgenommen.

"Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in der Schweiz fand die Thurgauer Polizei weitere 7 Kilogramm Haschisch, mehrere 100 Gramm Marihuana und mutmaßliche Drogengelder" so Maximilian Obermaier, Pressesprecher der Zollfahndung.

Zwischenzeitlich sitzt der 26-Jährige in Untersuchungshaft. Er steht im Verdacht weitere 25 Pakete an unterschiedlichen Packstationen in Konstanz empfangen zu haben. Die Ermittlungen zu diesen Paketsendungen und dem Verkauf der Betäubungsmittel sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Stuttgarter Zollfahndungsamts.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Zollfahndungsamt Stuttgart vom 10.02.2026 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.