Polizei-News Wuppertal, 09.02.26: RS Fußgängerin beim Abbiegen angefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.02.2026 09.45
Beim Zusammenstoß mit einem PKW erlitt am Samstagmittag (07.02.2026) eine Fußgängerin auf der Elberfelder Straße in Remscheid schwere Verletzungen.
Gegen 13:30 Uhr beabsichtigte die 46-Jährige als Fußgängerin die Ampel an der Kreuzung Elberfelder Straße zur Hochstraße zu überqueren, als sie von dem Nissan eines 47-jährigen Wuppertalers erfasst wurde, der von der Elberfelder Straße in die Hochstraße abbog.
Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen.
Ein Rettungswagen brachte sie nach Erstversorgung in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 09.02.2026 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wuppertal und der Region:
- Polizei-News Wuppertal, 08.02.26: CO-Warner des Rettungsdienstes warnt während eines Einsatzes / drei verletzte Personen
- Polizei-News Wuppertal, 08.02.26: Wohnung nach Brand in einem Mehrfamilienhaus unbewohnbar
- Polizei-News Wuppertal, 06.02.26: SG Frau greift Polizisten in der Wache an
- Polizei-News Wuppertal, 06.02.26: SG Radfahrer in Solingen verstorben
- Polizei-News Wuppertal, 05.02.26: W Unfall auf der Briller Straße