Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 09.02.26: Karlsruher Zoll spenden 1.400 Euro für Jugend- und Kinderhospizdienst zum Tag der Kinderhospizarbeit

Der Zoll meldet einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Anlässlich des bundesweiten Tages der Kinderhospizarbeit, der jährlich am 10. Februar begangen wird, wird auf die bedeutende Arbeit der Kinder- und Jugendhospize aufmerksam gemacht. Als sichtbares Zeichen der Solidarität wird bundesweit ein besonderes grünes Band getragen.

Auch das Hauptzollamt Karlsruhe beteiligt sich an dieser Aktion und unterstützt den Tag der Kinderhospizarbeit. Um ein öffentlich sichtbares Zeichen unserer Solidarität zu setzen werden an den Dienstkraftfahrzeugen grüne Bänder mit der Aufschrift "10.02. Tag der Kindeshospizarbeit" angebracht.

Zudem spendeten die Beschäftigten des Hauptzollamts Karlsruhe insgesamt 1.400 Euro, die dem Kinder- und Jugendhospizdienst Sterneninsel Pforzheim und Enzkreis e. V. zu Gute kommen.Mit dieser Spende soll die wertvolle Arbeit der Einrichtung unterstützt und ein Beitrag zur Begleitung schwerstkranker Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien geleistet werden.

Die Übergabe des Spendenschecks erfolgt am 17. Februar 2026.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Karlsruhe vom 09.02.2026 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.