Lokales

Polizei-News Hagen, 08.02.26: Betrunken auf E-Scooter unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03:45 Uhr) wurden von Polizeibeamten der Wache Innenstadt auf der Frankfurter Straße zwei Männer angetroffen, die mit einem E-Scooter unterwegs waren. Da der E-Scooter auch noch in deutlichen Schlangenlinien über eine Busspur geführt wurde, fand eine entsprechende Verkehrskontrolle statt.

Der 35-jährige Fahrer gab an, dass er sich nicht darüber im Klaren war, dass das Fahren auf E-Scootern nicht zu zweit erlaubt ist. Während er diese Angaben machte, konnten die Polizisten Alkoholgeruch in seinem Atem feststellen. Es scheint, als sei es ihm nicht gelungen, den angebotenen Atemalkoholtest zu absolvieren.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da E-Scooter als Kraftfahrzeuge gelten, droht dem Mann eine Geldstrafe ab 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und möglicherweise ein Fahrverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.02.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.