Polizei-News Bad Lobenstein, 07.02.26: Unfall mit 28 beteiligten Fahrzeugen auf der A9
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.02.2026 12.14
Am gestrigen Freitagabend kam es auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten Fahrzeugen. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger Bulgare mit seinem Lkw die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz. Durch einen plötzlich eingetretenen Reifenschaden, lösten sich Reifenteile und wurden über alle drei Fahrstreifen geschleudert. Fortfolgend kollidierten 27 Fahrzeuge mit den Reifenteilen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 150.000,- EUR. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Für die Beräumung der Unfallstelle kam es zu einer kurzfristigen Vollsperrung der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung blieben der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen bis zum 07.02.2026 um 01:30 Uhr gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 07.02.2026 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Saale-Orla-Kreis:
- Polizei-News Oppurg, 06.02.26: Verkehrsunfall - eine Person leicht verletzt
- Polizei-News Neustadt an der Orla, 04.02.26: Verkehrsunfall mit verletzter Person
- Polizei-News Pößneck, 03.02.26: Einbruch auf Gelände des Zweckverbandes- Zeugen gesucht
- Polizei-News Pößneck, 03.02.26: Geschwindigkeitsmessungen vor Kindergarten
- Polizei-News Wurzbach/Heinersdorf, 03.02.26: Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw