Lokales

Polizei-News Schwerin, 06.02.26: Zeugenaufruf nach Fahrerflucht

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In der Bornhövedstraße ist es am gestrigen Tag gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein vorbeifahrender, bislang unbekannter Transporter mit der geöffneten hinteren Tür eines am Fahrbahnrand parkenden VW.

Der Fahrzeughalter hatte die Tür geöffnet, um seiner neunjährigen Tochter beim Aussteigen aus dem Pkw zu helfen. Der Transporter setzte seine Fahrt anschließend fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort in Richtung Werderstraße.

Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lieferwagen mit Ladefläche gehandelt haben, die mit einer Plane überspannt war. Weitere Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer liegen derzeit nicht vor.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224, per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 06.02.2026 gegen 12:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schwerin und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.