Lokales

Polizei-News Ulm, 06.02.26: Achstetten - 19-Jährige landet im Kreisverkehr mit Auto auf Verkehrsinsel

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Wie die Polizei mitteilt, war die Fahranfängerin kurz vor 1 Uhr in den Kreisverkehr an der L265 / K7522 / Rotbrücke eingefahren. Dabei war sie mit ihrem Mercedes wohl zu schnell unterwegs. Das vollbesetzte Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und landete auf einer Verkehrsinsel. Auf der standen Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Verkehrseinrichtungen erheblich beschädigt. Die Fahrerin und die drei Insassen im Alter von 18, 20 und 25 Jahren blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Auto auf rund 15.000 Euro, den an der Verkehrseinrichtung auf ca. 2.500 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Unfallrisiko 17- bis 20-jähriger Fahranfänger ist besonders hoch. Daher ist der Grundsatz aus der Straßenverkehrsordnung umso wichtiger: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.02.2026 gegen 10:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.