Lokales

Polizei-News Zittau, 06.02.26: Auto beschlagnahmt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Uhr | Zittau

Die Bundespolizei hat am 5. Februar 2026 in der Grenzkontrollstelle auf der B 178n an der polnischen Grenze bei Zittau einen Audi A4 beschlagnahmt und stillgelegt.

Der Wagen befand sich auf einer Lafette eines rumänischen Transporters. Der Fahrer, ein 25-jähriger Rumäne, wollte den in Deutschland zugelassenen Audi im Auftrag des Halters aus Rumänien nach Süddeutschland überführen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein unterschlagenes Leasingfahrzeug handelt und nicht mehr versichert ist. Gegen den Halter, einen 36-jährigen Rumänen, ermittelt die Landespolizei wegen Unterschlagung. Der Wert des Audi wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 06.02.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Görlitz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.