Lokales

Polizeieinsatz Leipzig, 06.02.2026: Zeugenaufruf nach Unfall an der Kreuzung Permoserstraße/Klettenstraße

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Für Leipzig und Leipzig (Südvorstadt) hat die Polizei gegen 09:42 Uhr mehrere Meldungen für die Region Leipzig herausgegeben. In diesen heißt es:

Leipzig (Südvorstadt): Mit über 2 Promille durch die Südvorstadt

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Arthur-Hoffmann-Straße

Zeit: 06.02.2026, 04:30 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten einen Fahrer (36 Jahre, deutsch) mit über 2 Promille fest.

Der Fahrer fuhr mit seinem Pkw VW Polo auf der Arthur-Hoffmann-Straße in Leipzig. Polizeibeamte des Reviers Leipzig-Südost stoppten den VW, um ihm einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein Alkoholvortest erbrachte einen Wert von 2,18 Promille. Die Polizisten beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein und ließen eine Blutentnahme bei dem Mann durchführen. Der 36-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Leipzig: Zeugenaufruf nach Unfall an der Kreuzung Permoserstraße/Klettenstraße

Ort: Leipzig, Permoserstraße/Klettenstraße

Zeit: 30.01.2026, gegen 14:30 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es in Leipzig an der Kreuzung Permoserstraße/Klettenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Transporters unerlaubt die Unfallstelle verließ.

Der Fahrer (81) eines Ford Fiestas wendete verbotenerweise auf der Permoser Straße und stieß dabei mit einem entgegenkommenden weißen Kleintransporter zusammen. Der Kleintransporterfahrer verließ danach den Unfallort unerlaubt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Transporter oder zu dem Verkehrsunfall geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 * 2910, zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Leipzig. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Leipzig - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.