Lokales

Polizei-News Dahme-Spreewald, 05.02.2026: Zusammenstoß an Kreuzung und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

Für Königs Wusterhausen, Wildau, Schönefeld und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Königs Wusterhausen: Zusammenstoß an Kreuzung

An der Kreuzung Darvinbogen Ecke Berliner Straße sind am Mittwoch gegen 17:00 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein PKW VW kollidiert. Bei einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro konnten beide Fahrzeuge ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 01:12 Uhr

Wildau: Blechschäden nach Verkehrsunfall

An der Kreuzung Freiheitstraße Ecke Schillerstraße sind am Mittwoch gegen 20:00 Uhr ein PKW VW und ein BMW zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben fahrbereit.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 01:12 Uhr

Schönefeld: Blechschäden

Nach einem fehlerhaften Überholmanöver sind am Mittwoch gegen 16:20 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein PKW VW auf der Thomas-Dachser-Allee zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben mit Schäden von insgesamt rund 2.000 Euro fahrbereit.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 01:11 Uhr

Schulzendorf: Gegen Stromkasten gestoßen

Vom Humboldtring ist am Mittwoch gegen 17:30 Uhr ein PKW RENAULT abgekommen und gegen einen Stromkasten gestoßen. Der Fahrer überstand den Aufprall unverletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Kasten entstanden jedoch Schäden von geschätzten 5.000 Euro. Einfluss auf die Stromversorgung hatte der Unfall nicht.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 01:04 Uhr

Schulzendorf: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Zwei witterungsbedingte Verkehrsunfälle wurden der Polizei am Mittwochmittag aus Schulzendorf gemeldet. Hier war ein MERCEDES-Transporter von der winterglatten Lessingstraße abgekommen und in die Böschung gerutscht. Ein nachfolgender KIA-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den verunfallten Transporter auf. Bei beiden Unfällen entstanden jeweils Schäden von rund 3.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt und die Fahrzeuge betriebsbereit.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 01:03 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dahme-Spreewald - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.