Lokales

Polizei-News Bielefeld, 05.02.26: Auffällig langsam - Fahrerin ohne Führerschein

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Mitte-Polizisten kontrollierten am Donnerstag, 05.02.2026, eine zu langsam fahrendes PKW-Fahrerin. Sie besaß keinen Führerschein.

Um 02:45 Uhr bog die Fahrerin eines Fiat Punto, besetzt mit zwei weiteren Personen, von der Alfred-Bozi-Straße in die Stapenhorststraße ab. Auf der Fahrt, über die Stapenhorststraße in Richtung Voltmannstraße, fiel Streifenpolizisten die Fiat-Fahrerin aufgrund ihrer auffällig langsamen Fahrweise auf.

Bei der folgenden Verkehrskontrolle konnte die 21-Jährige aus Düsseldorf keinen Führerschein vorlegen. Eine Überprüfung bestätigte, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie gab an, aufgrund des Unwohlseins des 23-jährigen Beifahrer aus Halle gefahren zu sein. Dem 24-jährigen Mitfahrer auf der Rücksitzbank war nicht bekannt, dass die Düsseldorferin keinen Führerschein besaß. Der Bielefelder, der im Besitz eines Führerscheins ist, setzte nach der Kontrolle die Fahrt fort.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 05.02.2026 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.