Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Ostbevern-Brock/Telgte-Westbevern - Während Arbeiten an Windrad verstorben
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.02.2026 11.42
Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochabend (04.02.2026, 17.33 Uhr) darüber informiert worden, dass sich ein Mann in einem Windrad an der L 811 zwischen Ostbevern-Brock und Westbevern in seinem Sicherheitsgurt in hilfloser Lage befinden würde.
Durch Unterstützung der Höhenrettung Gütersloh konnte der 26-Jährige aus Leipzig aus über 70 Metern Höhe geborgen werden. Ein Notarzt stellte fest, dass der Leipziger verstorben ist.
Das Dezernat für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Münster ist bereits eingebunden, ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.02.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:
- Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Beckum-Neubeckum - Bewohner überwältigt Einbrecher
- Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Oelde-Stromberg - Einbruch in private Werkstatt - Hinweise erbeten
- Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Ahlen-Vorhelm - Geparktes Auto angefahren - Hinweise erbeten
- Polizei-News Warendorf, 04.02.26: Beckum-Neubeckum - Hinweise nach Unfallflucht erbeten
- Polizei-News Warendorf, 04.02.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Supermarkt in Sendenhorst - Wer kennt den Mann auf den Bildern?