Polizei-News Ulm, 05.02.26: Gerstetten - Feuer durch heiße Asche verursacht Sachschaden in der Nacht auf Donnerstag
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.02.2026 09.22
Ein 59-jähriger Bürger stellte am Mittwochabend einen Eimer mit Asche zu nah an die Holzfassade seines Hauses in der Charlottenstraße. In der Folge kam es gegen Mitternacht zu einem Brand der Holzverkleidung. Durch das Feuer entstand auch Sachschaden an einer Überdachung des Eingangs. Es ist erfreulich, dass es dem Hausbewohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Gerstetten gelang, den Brand selbst zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Gebäude blieb bewohnbar. Die Polizei Giengen hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.02.2026 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 05.02.26: Erbach - Dreiste Diebin / Am Mittwoch klaute einen Unbekannte eine Geldbörse aus einer Tasche.
- Polizei-News Ulm, 04.02.26: Heidenheim - Geldbeutel geraubt / Am Samstag sollen mehrere Unbekannte eine 42-Jährige in Heidenheim überfallen haben.
- Polizeifahndung Ulm, 04.02.26: Rot an der Rot - Betrunkener Autofahrer mehrfach aus dem Verkehr gezogen
- Polizei-News Ulm, 04.02.26: Ehingen - 15-Jähriger verletzt sich bei Elektro-Scooter-Unfall gegen Auto auf glatter Straße
- Polizei-News Ulm, 04.02.26: Unfallverursacher flüchtet nach Kollision in Oggelshausen