Lokales

Polizei-News Frankfurt, 04.02.26: 0159 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Versuchte räuberische Erpressung

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (03. Februar 2026) kam es zu einer versuchten räuberischen Erpressung in einem Bekleidungsgeschäft.

Gegen 09:55 Uhr betrat der unbekannte Täter ein Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße und entwendete eine Jacke von einem Kleiderbügel. Beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, sprach der Mitarbeiter den unbekannten Täter hierauf an und nahm ihm kurzerhand die Jacke wieder ab.

Der unbekannte Täter bedrohte den Mitarbeiter nun mit dem Leben, wenn er die Jacke nicht mitnehmen dürfe, verließ dann jedoch unverrichteter Dinge das Geschäft.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze Haare, schwarzer Drei-Tage-Bart, bekleidet mit weißen Sneakern, schwarzer Jogginghose und einer schwarzen Jacke.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 04.02.2026 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.