Polizei-News Gütersloh, 04.02.26: Feuer in leerstehendem Gebäude - Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.02.2026 14.03
Mittwochmorgen (04.02., 06.45 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer in einem leerstehenden Firmengebäude an der Kolpingstraße informiert.
Die Feuerwehrkräfte löschten die Flammen. Es entstand hoher Sachschaden durch das Feuer.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen. Bislang können dazu noch keine Angaben gemacht werden. Es werden Zeugen gesucht, die verdächtige Personen rund um die Kolpingstraße am Mittwochmorgen beobachtet haben?Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 04.02.2026 gegen 13:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und Umgebung:
- Polizei-News Gütersloh, 04.02.26: Polizei sucht Unfallzeugen - Fußgängerin leicht verletzt
- Polizei-News Gütersloh, 04.02.26: Gebäudebrand auf landwirtschaftlichem Hof
- Polizei-News Gütersloh, 04.02.26: Gaststätteneinbruch an der Carl-Bertelsmann Straße
- Polizei-News Gütersloh, 04.02.26: 63-jähriger Mann schwer verletzt - Verkehrsunfall auf der Buschstraße
- Polizei-News Gütersloh, 03.02.26: Polizeieinsatz in Rheda-Wiedenbrück