Lokales

Polizei-News Bielefeld, 04.02.26: Mit Sprung vor Kollision gerettet - Zeugen gesucht

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Innenstadt-Dienstagnachmittag, 03.02.2026, fuhr ein PKW-Fahrer auf dem Gehweg auf eine Fußgängerin zu. Ein Sprung vom Gehweg verhinderte Schlimmeres.

Eine 67-jährige Bielefelderin ging gegen 14:45 Uhr auf dem linken Gehweg der Bremer Straße in Richtung Jöllenbecker Straße. Noch vor Erreichen der Jöllenbecker Straße nahm sie hinter sich einen aufheulenden Motor wahr und drehte sich um. Sie sah einen PKW-Fahrer, der in einer leichten Kurve über den abgesenkten Bordstein auf den Gehweg fuhr und auf sie zufuhr. Die Bielefelderin sprang noch rechtzeitig zur Seite, bevor es zu einer Kollision kam. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit weiter erhöhender Geschwindigkeit bis zur Jöllenbecker Straße fort, bog dort nach rechts ab und flüchtete.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein dunkles kleineres Fahrzeug der Marke VW mit Bielefelder Kennzeichen gehandelt haben.

Ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Zeugenhinwiese nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter 0521-545-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 04.02.2026 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.