Lokales

Polizei-News Uckermark, 04.02.2026: Bei Verkehrsunfall leichte Verletzungen davongetragen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

Für Boitzenburger Land und Schwedt/Oder hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Boitzenburger Land: Bei Verkehrsunfall leichte Verletzungen davongetragen

Am 03.02.2026 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 15:25 Uhr nach Funkenhagen gerufen. In der Straße Zum Zeltplatz hatte der Fahrer eines Ford Ranger die Kontrolle über den Wagen verloren und war damit gegen einen Baum geprallt. Der 22-Jährige erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung dann auch in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 12:00 Uhr

Schwedt/Oder: Auf frischer Tat…

Am Nachmittag des 03.02.2026 war eine Streifenwagenbesatzung in der Innenstadt unterwegs und kam dabei auf eine Szene zu, die sich am Platz der Befreiung abspielte.

Ein Mann war aus einem Bekleidungsgeschäft gestürmt und wurde offensichtlich von einer Frau verfolgt. Die Beamten nahmen sich der Sache an und stoppten den Flüchtigen. Wie sich herausstellte, hatte er eine Jacke gestohlen und die Verfolgerin erwies sich als Angestellte des betroffenen Ladens. Der 47-Jährige musste das Diebesgut herausgeben und wurde gleich einmal etwas näher unter die Lupe genommen.

Dabei kam ans Licht, dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig lebhaftes Interesse an ihm zeigte und den Mann zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Da der polnische Staatsbürger eine alternativ zur Strafvollstreckung ausgesprochene Geldbuße nicht zahlen konnte, klickten nun Handfesseln. Der Delinquent ist festgenommen und wird sich bald in einer Justizvollzugsanstalt wiederfinden. Der Diebstahl der Jacke kommt auf sein Konto noch obendrauf.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 12:00 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Uckermark - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.