Lokales

Polizei-News Bad Bramstedt, 04.02.26: Person stürzt am Bahnhof ins Gleisbett - verletzt sich lebensgefährlich

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen (04.02.2026) ist ein 40-jähriger Mann aus Kaltenkirchen am Bahnhof in Bad Bramstedt offenbar ohne Fremdeinwirkung in den Zwischenraum zwischen Bahnsteig und Zug gefallen und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Um 08:42 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Bad Bramstedt. Ein Mann war in das Gleisbett gefallen und dort eingeklemmt.

Zum Zeitpunkt des Sturzes stand der Zug im Bahnhof. Der Mann fiel in den Zwischenraum zwischen Bahnsteig und Bahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Nachdem Rettungskräfte den Verletzten aus dem Gleisbett holten, transportierte ein Rettungshubschrauber ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, sodass bislang von einem Unfallgeschehen ohne strafbare Hintergründe ausgegangen wird.

Für die Dauer des Einsatzes war die Bahnstrecke bis 09:30 Uhr gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 04.02.2026 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Segeberg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.