Lokales

Polizei-News Bielefeld, 04.02.26: Trotz Fahrverbot auf der A 2 unterwegs - Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- BAB 2- Oldentrup-Bei einer Verkehrsunfallaufnahme am Dienstagabend, 03.02.2026, stellten Polizisten fest, dass für einen Audi-Fahrer ein Fahrverbot bestand.

Ein 21-Jähriger aus Lippstadt befuhr gegen 22:25 Uhr mit seinem Audi A 6 bei leichtem Schneeregen den mittleren Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund. Zwischen der Anschlussstelle Ostwestfalen Lippe und Bielefeld Ost kam er, während eines Überholmanövers, aufgrund der nicht den Wetterverhältnissen angepassten Geschwindigkeit, von seinem Fahrstreifen ab. Der Audi stieß gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich mehrfach und kam anschließend leicht beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte der Audi-Fahrer den Autobahnpolizisten keinen Führerschein vorzeigen. Eine Recherche der Beamten ergab, dass dem 21-Jährigen bis zum 27.06.2028 ein Fahrverbot erteilt worden war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der PKW auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 04.02.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.