Lokales

Polizei-News Rostock, 03.02.26: Eine Person bei Wohnungsbrand in Rostock verstorben

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Gegen 17 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Mecklenburger Allee im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen alarmiert. Der Brand brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus und konnte durch die Feuerwehr gelöscht sowie ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindert werden.

In der betroffenen Wohnung fanden Einsatzkräfte eine leblose Person auf.

Der betreffende Hausaufgang wurde vorübergehend evakuiert. Rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die kurzfristig zur Verfügung gestellten Wärmebusse.

Angaben zur Identität der verstorbenen Person sind derzeit nicht möglich. Zur Klärung der Brandursache kamen neben dem Kriminaldauerdienst auch ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.02.2026 gegen 20:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.