Lokales

Polizei-News Frankfurt, 03.02.26: 0149 Frankfurt - Gallus - Sachbeschädigung an Wahlplakaten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (03. Februar 2026) wurden im Stadtteil Gallus insgesamt 22 Wahlplakate abgerissen und teilweise zerstört. Polizeibeamte nahmen einen Tatverdächtigen fest.

Ein Zeuge konnte gegen 00:50 Uhr beobachten, dass eine Person zahlreiche Wahlplakate abriss und zum Teil zerstörte. Der engagierte Zeuge informierte die Polizei und nahm fußläufig die Verfolgung des Verdächtigen auf. Nach Eintreffen der Polizeikräfte deutete der Zeuge den nunmehr Beschuldigten heraus, den das hinzugezogene Streifenteam in der Folge festnahm.

Der polizeibekannte 29-Jährige war zur Tatzeit stark alkoholisiert und führte zudem eine geringe Menge Amphetamin mit sich.

Die Polizisten leiteten Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Tatverdächtige nach Hause entlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 03.02.2026 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.