Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 03.02.2026: Einbrecher scheitern an Eingangstür
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.02.2026 14.45
Für Klötze, Thielbeer, Born und weitere Orte hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Salzwedel: Einbrecher scheitern an Eingangstür
Salzwedel, Buchenallee, 03.02.2026, 02:20 Uhr
Die Polizei wurde am Dienstagfrüh durch ein Wachschutzunternehmen darüber informiert, dass es zu einer Alarmauslösung bei einem Geschäft in Salzwedel in der Buchenallee gekommen ist. Als die Beamten kurze Zeit später vor Ort eintrafen, konnten sie keine Täter mehr feststellen. An dem Geschäft gab es jedoch Hebelspuren an der Eingangstür und Schäden an der Alarmanlage über dem Eingang. Jedoch hielt die Tür allen Versuchen der Täter stand, so dass diese ohne Beute flüchten mussten. Der Sachschaden wird im oberen dreistelligen Bereich angesiedelt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, können sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) melden.
Klötze: Unfallflucht
Klötze, Geschwister-Scholl-Straße, 02.02.2026, 15:20 Uhr
Ein 36jähriger hatte am Montag seinen Mazda in Klötze in der Geschwister-Scholl-Straße am Fahrbahnrand geparkt, als ein Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen seinen linken Außenspiegel fuhr. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden im dreistelligen Bereich zu kümmern. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu melden.
Born: Unfall beim Überholen
Born – Letzlingen, B71, 02.02.2026, 17:30 Uhr
Auf der Bundesstraße 71 fuhr am Montag von Born in Richtung Letzlingen eine 68jährige mit einem Mercedes und hatte die Absicht ein vor ihr fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei beachtete sie nicht, dass sie ihrerseits bereits von einem 60jährigen in einem Renault überholt wurde. Es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im vierstelligen Bereich geschätzt.
Thielbeer: Wildunfall
Thielbeer - Arendsee, L1, 02.02.2026, 07:45 Uhr
Als ein 29jähriger mit einem SEAT am Montagfrüh auf der Landesstraße 1 von Thielbeer in Richtung Arendsee unterwegs war, kollidierte er mit einem Reh, welches dort plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht und verendete an der Unfallstelle. Der SEAT erlitt einen Schaden im vierstelligen Bereich.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 02.02.2026: VW ohne Versicherung und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 01.02.2026: Trunkenheit im Straßenverkehr und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 30.01.2026: Unfall im Kreuzungsbereich Salzwedeler und Breite Straße
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 29.01.2026: Schwerverletzt bei Unfall und weitere Fälle
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 28.01.2026: Drogenfahrt und weitere Meldungen