Lokales

Polizei-News Kirn, 03.02.26: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der PI Kirn

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am 03.02.2026 kam es in den Morgenstunden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kirn aufgrund von Glätte zu mehreren Verkehrsunfällen. Ursache war überwiegend nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit rutschigen Fahrbahnen. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden, vereinzelt wurden Verkehrsteilnehmende leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Kirn weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, die Fahrweise den aktuellen Wetter- und Straßenverhältnissen anzupassen. Insbesondere wird zu einer reduzierten Geschwindigkeit, vergrößertem Sicherheitsabstand sowie erhöhter Aufmerksamkeit geraten. Fahrzeuge sollten zudem wintertauglich ausgerüstet sein.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, umsichtig und vorausschauend zu fahren, um weitere Unfälle zu vermeiden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kirn vom 03.02.2026 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bad Kreuznach und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.