Lokales

Polizei-News Bremen, 03.02.26: Nr. - 0091 Flucht endet an der Hausmauer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Der besagte Vorfall ereignete sich am Montagmorgen, dem 02.02., um 11.45 Uhr in Bremen-Hastedt, OT Hastedt, Am Rosenberg. Ein Fahrer eines Audi entzog sich dort einer Verkehrskontrolle, wobei es zu einem Unfall kam. Zuvor war das Fahrzeug zivilen Einsatzkräften der Polizei Bremen auf der Karl-Carstens-Brücke durch überhöhte Geschwindigkeit und zu geringen Sicherheitsabstand aufgefallen.

Als die Polizisten im Bereich Malerstraße/Stresemannstraße eine Kontrolle des Fahrzeugs durchführen wollten, beschleunigte der Fahrer plötzlich und fuhr fort. In der Straße Am Rosenberg kam es anscheinend zu einem Zwischenfall, bei dem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte in einem Vorgarten gegen einen Zaun und eine Hauswand. Der Fahrer begab sich im Anschluss zu Fuß vom Unfallort.

Aufgrund der glatten Fahrbahnverhältnisse konnte auch das zivile Polizeifahrzeug, das mit Abstand folgte, nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte ebenfalls mit einem Zaun und einer Hauswand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 03.02.2026 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.