Lokales

Polizei-News Mannheim, 02.02.26: Mehrere aufgebrochene Fahrradschlösser aufgefunden - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmorgen verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, als er sah, dass in der Lilienthalstraße im Bereich der Straßenbahnendhaltestelle Mannheim-Schönau mehrere durchtrennte Fahrradschlösser auf dem Boden lagen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge öffnete eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam mindestens zehn Fahrradschlösser unterschiedlicher Hersteller und ließ diese zurück, bevor sie die Örtlichkeit in unbekannte Richtung verließen.

Bislang ist noch unklar, ob tatsächlich Fahrräder gestohlen wurden. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit vom Polizeiposten Mannheim-Schönau des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen ermittelt.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, und auch Personen, denen Fahrräder gestohlen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 77769-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.02.2026 gegen 15:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.