Polizei-News Mannheim, 02.02.26: Bargeld aus Wohnung gestohlen - Zeugenaufruf
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.02.2026 14.59
Am Freitag wurde im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 20:30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen eingebrochen.
Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich zunächst Zugang in das Treppenhaus des Anwesens in der Zellerstraße und öffnete anschließend gewaltsam eine Wohnungstür. Im Inneren wurde nach Wertgegenständen gesucht. Bisherigen Ermittlungen zufolge wurden Bargeld sowie eine Spardose entwendet. Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Das Fachdezernat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führt die Ermittlungen und bittet Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben und sachdienliche Hinweise zu der Tat mitteilen können, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
Sichern Sie Ihr Zuhause. Die Polizei rät generell zu Folgendem:
Wenn Sie Ihr Haus verlassen - auch nur für kurze Zeit - schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab.
Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster.
Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen. Einbrecher finden jedes Versteck.
Wenn Sie Ihren Schlüssel verlieren, wechseln Sie den Schließzylinder aus.
Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Nachbargrundstück.
Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei.
Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit, wie z. B. in sozialen Netzwerken oder auf Ihrem Anrufbeantworter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/ .
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.02.2026 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mannheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Mannheim, 02.02.26: Mannheim/Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis - 19-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
- Polizei-News Mannheim, 02.02.26: Hoher Sachschaden durch Kratzer an Fahrzeug - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 01.02.26: Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis / L 594 - Verkehrsunfall - eine Person eingeklemmt - PM
- Polizeifahndung Mannheim, 01.02.26: Leimen / Rhein-Neckar-Kreis - Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, eine Person leicht verletzt!
- Polizei-News Mannheim, 01.02.26: Alleinbeteiligt gegen Mast gefahren - Beifahrerin leicht verletzt