Lokales

Polizei-News Mörsfeld, 02.02.26: Verkehrsunfall mit Schulbus auf der L 404 - Nachtragsmeldung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Die Vollsperrung der L 404 ist nach Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme wieder aufgehoben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Schulbus zum Unfallzeitpunkt mit 18 Schülerinnen und Schülern besetzt. Der Bus kam auf der schneebedeckten Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug zunächst mit einem Wasserschacht, rutschte eine Böschung hinab und prallte anschließend gegen eine Mauer. Mehrere Seitenscheiben gingen dabei zu Bruch.

Acht Kinder wurden leicht verletzt. Sie erlitten überwiegend oberflächliche Schnittverletzungen und klagten über Schmerzen. Eine medizinische Versorgung erfolgte vor Ort sowie teilweise in umliegenden Krankenhäusern.

Der Schulbus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Worms vom 02.02.2026 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Donnersbergkreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.