Polizei-News Ulm, 02.02.26: Riedlingen - Autofahrerin prallt gegen Mauer, verursacht Sachschaden am Samstag
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.02.2026 11.49
Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der Straße Tuchplatz. Eine 61-Jährige war dort mit ihrem VW in Richtung Sportplatz unterwegs. Wohl aufgrund von Unachtsamkeit kam sie im Bereich einer Rechtskurve und noch vor der Brücke nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Bei dem heftigen Aufprall lösten die Airbags im VW aus. Die Fahrerin hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Ein Abschlepper barg das total beschädigte Auto. Die Polizei Riedlingen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Auto auf ca. 5.000 Euro. Ob ein Schaden an der städtischen Mauer entstand, muss die Polizei noch ermitteln.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.02.2026 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 02.02.26: Wäschenbeuren - Versuchter Einbruch / Nicht in das Haus gelangte ein Einbrecher am Wochenende.
- Polizei-News Ulm, 02.02.26: Amstetten - Vom Sekundenschlaf übermannt / Zwei Zäune und eine Mauer beschädigte ein Autofahrer am Samstag.
- Polizei-News Ulm, 02.02.26: Geislingen - Nicht mehr fahrtauglich / Am Sonntag war ein 27-Jähriger bei Geislingen in Schlangenlinien unterwegs.
- Polizei-News Ulm, 01.02.26: Ulm - verbotenes Kraftfahrzeugrennen / mit über 130km/h durch die Stadt
- Polizei-News Ulm, 30.01.26: Göppingen - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus