Lokales

Polizei-News Paderborn, 02.02.26: 39-jähriger Tatverdächtiger nach Diebstählen vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Anwohner der Karl-Severing-Straße in Paderborn-Elsen meldeten der Polizei am Samstag, 31. Januar, gegen 01.30 Uhr verdächtige Bewegungen auf ihren Grundstücken. Die Polizei nahm schließlich einen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die Anwohner hatten festgestellt, dass sich eine dunkel gekleidete Person zwischen zwei Grundstücken durch ihre Gärten bewegte und Gartenhäuser sowie ein Carport betreten hatte. Sie alarmierten die Polizei über den Notruf. Die eingesetzten Kräfte entdeckten kurz darauf einen justizbekannten 39-jährigen Mann, der sich in der Nähe am Obernheideweg aufhielt.

Bei ihm handelt es sich um einen schon mehrfach wegen Diebstahldelikten in Erscheinung getretenen Paderborner ohne festen Wohnsitz. Auch in diesem Fall führte er Dinge mit sich, die aus vorherigen Diebstählen stammen könnten. Die Polizei nahm den 39-Jährigen vorläufig fest.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 02.02.2026 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.