Lokales

Polizei-News Bad Langensalza, 01.02.26: Rauchentwicklung durch angebranntes Essen - Feuerwehr und Polizei verhindern Schlimmeres

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Am Samstag, gegen 16:45 Uhr, wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin ein Rauchgeruch sowie das Auslösen eines Rauchmelders aus einer Wohnung in der Gutenbergstraße in Bad Langensalza gemeldet.

Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zur Wohnung, in der sich jedoch keine Personen befanden. Die Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen, das sich noch in einer Pfanne auf dem eingeschalteten Herd befand. Die Wohnungsinhaberin hatte die Wohnung zuvor verlassen.

Es konnte kein offenes Feuer oder eine Ausbreitung des Brandes festgestellt werden. Allerdings musste sie feststellen, dass die Wohnung stark verraucht war. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Durch das beherzte und umgehende Handeln der Feuerwehr konnte ein größerer Brand erfolgreich verhindert werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.02.2026 gegen 06:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.