Lokales

Polizei-News Heidelberg, 31.01.26: Steine und Eier von Brücke auf Autos geworfen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Abend, gegen 20:30 Uhr, wurde auf der Brücke in Höhe der Bushaltestelle "Otto-Hahn-Straße" in Heidelberg-Emmertsgrund der mutwillige Versuch beobachtet, fahrende Fahrzeuge mit Eiern und Steinen zu bewerfen. Mehrere Personen wurden dabei beobachtet. Ein Kleinbus der RNV sowie ein VW Passat wurden durch herabfallende Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen, wobei es zu geringfügigen Verschmutzungen und Beschädigungen kam.

Glücklicherweise kam es trotz des erheblichen Gefährdungspotenzials einer solchen Handlung zu keinem Unfall, und beide Fahrzeuge konnten sicher weiterfahren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wurden die Strafanzeige gegen Unbekannt sowie die weiteren Ermittlungen vom Polizeirevier Heidelberg-Süd übernommen.

Personen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die im Hinblick auf die Täter sachdienliche Hinweise geben können, werden höflich gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 34180 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 31.01.2026 gegen 09:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.