Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 30.01.26: Räuberisches Trio gesucht - Mann mit Steinen beworfen

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem unbekannte Jugendliche versucht haben, am Donnerstagabend, 29. Januar 2026, einen Mann in der Altstadt auszurauben. Der 51-Jährige aus Gelsenkirchen wurde gegen 19.15 Uhr in der U-Bahn-Station am Musiktheater von drei Jugendlichen angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als der Mann daraufhin sein Portemonnaie aus der Tasche holte, versuchte einer der Unbekannten, ihm dieses zu entwenden. Das misslang jedoch und einer der Täter schlug den 51-Jährigen, der anschließend zu Fuß flüchtete. Daraufhin nahm das Trio Steine aus dem Gleisbett und warf sie dem Flüchtenden hinterher, der aber nicht getroffen wurde.

Einer der Unbekannten soll eine cremefarbene Jacke getragen haben, eine weitere Beschreibung der Tatverdächtigen liegt der Polizei aktuell nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 7512 oder unter 0209 365 8240.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 30.01.2026 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.