Polizei-News Rastatt, 30.01.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.01.2026 13.46
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch innerorts auf der Lützowerstraße einen Unfall verursacht und sich danach vom Ort des Geschehens entfernt, ohne den Vorfall zu melden und seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen.
Gegen 13:30 Uhr war ein 38-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Lützowerstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Militärstraße unterwegs. In Höhe der Parkplatzzufahrt einer dortigen Gaststätte kollidierte der Peugeot-Lenker mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll. Es soll sich möglicherweise um einen schwarzen SUV gehandelt haben, der sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach aktuellem Stand auf etwa 3.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden unter der Rufnummer: 07222 761-0 um Kontaktaufnahme beim Polizeirevier Rastatt gebeten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 30.01.2026 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rastatt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Rheinmünster, 30.01.26: Festnahme am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden - Haftbefehl wegen Diebstahls
- Polizei-News Rastatt, 29.01.26: In Kiosk eingebrochen
- Polizei-News Rastatt, 29.01.26: Unter Einfluss von Alkohol und Drogen gefahren
- Polizei-News Rheinmünster, 29.01.26: Festnahme am Flughafen
- Polizei-News Bühl, 28.01.26: Wohnungseinbruch / Zeugen gesucht