Lokales

Polizei-News Ulm, 30.01.26: Giengen a.d. Brenz - Gegen Zaun gefahren / Kein ausreichendes Reifenprofil hatte ein VW Polo am Donnerstag.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen fuhr der 27-Jährige in der Straße "Bleiche". Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein rutschendes Auto und kam nach links von der Straße ab. Dort kollidierte er mit einem Metallzaun. Bei dem Unfall wurde der Zaun und die linke Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden Vorderreifen des VW nicht mehr über die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6mm verfügten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.01.2026 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.